Dani's Wollwerkstatt

Forum von Danis Wollwerkstatt und Handwerksleut - Handwerks- und Lagergruppe

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Felle haltbar machen

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Felle haltbar machen Empty Felle haltbar machen am So Feb 10, 2019 2:17 am

Dani

Dani
Admin
Klar, für manche ist es absolut kein schöner Anblick oder sogar verwerflich... die Rede ist von echten Tierfellen.

Manche lieben sie, andere können es nicht verstehen warum man so etwas haben kann.

Vorweg sei gesagt, dass wir die Felle von Betrieben mit sehr guter Haltung beziehen. Wir kennen die Besitzer und die Betriebe persönlich und diese Tiere werden nicht wegen des Felles, sondern wegen des Fleisches gehalten und geschlachtet. Es sind alles Betriebe aus Österreich.

Wir verwerten diese Felle weil sie eine sehr gute Qualität haben (weil es den Tieren gut gegangen ist).
Wir würden nie Felle verwenden, die deswegen gezüchtet werden oder schlechte Haltebedingungen haben.

Wir haben den Versuch gewagt und ganz frische Felle haltbar gemacht! Wir haben sie sehr gut in mühevoller Arbeit inkl. täglicher Kontrolle über 1-2 Wochen hinweg (verschieden - Je nach Fell und Wetter), gesalzen. Danach wurden sie in eine Österreichische Gerberei gebracht und pflanzlich gegerbt.

Nach 3 Monaten durften wir nun unsere Felle in den Händen halten. Sie sind sehr weich , haben verschiedene Haarlängen und fühlen sich toll an!

Hier haben wir ein aktuelles Fell für euch:
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/bio-schaffell-aus-noe-pflanzlich-gegerbt-299174284/

Fotos folgen in Kürze.

http://daniswollwerkstatt.aktiv-forum.com

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten